Über uns

Tradition in Eggenstein-Leopoldshafen

Mittlerweile in dritter Generation steht der Name Griesinger seit über 40 Jahren für Kompetenz im Bereich Immobilien in Eggenstein-Leopoldshafen und Umgebung.

Gegründet durch Gerhard Griesinger wurde der Verkauf und die Vermietung von Immobilien durch die Söhne Bernd und Uwe Griesinger weitergeführt. Nun führt seit 01.01.2022 die Griesinger Immobilien GmbH mit Steffen Griesinger, Bernd Griesinger und Denise Münzer die langjährige Tradition fort.

Soziale Verantwortung & Sponsoring

Engagement und Verantwortung sind zentrale Werte unserer Unternehmensphilosophie.

Nach diesen Prinzipien handeln wir nicht nur in unseren Projekten, sondern bringen uns auch über die tägliche Arbeit hinaus aktiv ein. Wir unterstützen Institutionen, Vereine und Initiativen mit finanziellen Zuwendungen und Sachspenden. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Unterstützung konkret ist und direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Teamgeist, Leistungsbereitschaft und der Wille, das Beste zu geben, sind essenzielle Elemente des Sports – Werte, die auch unsere Unternehmenskultur prägen. Als Förderer von Sport und Kultur sind wir seit vielen Jahren aktiv in unserer Region. Dabei unterstützen wir verschiedene Kinder-, Jugend- sowie Erwachsenen-Sportclubs und Veranstaltungen.

Entsprechend unsere Werte ist für uns vor allem die Förderung des Sports in der Region von großer Wichtigkeit. Aus diesem Grund sind wir stolzer Partner folgender Vereine:

Wir für Sie

Das Team von Griesinger Immobilien GmbH:

Steffen Griesinger

Geschäftsführer der
Immobilien Griesinger GmbH

Geschäftsführer der
Griesinger + Löwenberger OHG

Bankfachwirt IHK

Denise Münzer

Geschäftsführerin der
Griesinger Immobilien GmbH

Bankfachwirtin IHK

Zert. Immobilienmaklerin IHK

Geprüfte Immobilienbewerterin (Sprengnetter Akademie)

DEKRA zertifizierte Sachverständige Immobilienbewertung D1

mehr über mich

Im Jahr 1979 geboren und in Neureut aufgewachsen habe ich 1999 meine Ausbildung bei der Volksbank Karlsruhe als Finanzassistentin absolviert. Im Anschluss daran war ich über 22 Jahre bei der Volksbank tätig, davon habe ich über 15 Jahre als Baufinanzierungsspezialistin unzählige Kunden auf Ihrem Weg in die eigenen vier Wände begleitet. Nebenher habe ich die Weiterbildung zur Bankfachwirtin (IHK) und Immobilienmaklerin (IHK) erfolgreich abgeschlossen. Seit 2021 wohne ich nun auch mit meinem Sohn und meinem Hund in der schönen Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen.

Im Januar 2022 konnte ich nun meinen Traum von Leben und Arbeiten in der Nähe erfüllen und bin nun als Geschäftsführerin der Griesinger Immobilien GmbH tätig.

Mit meinen umfangreichen Kenntnissen des Immobilienmarktes von Karlsruhe und Umgebung und meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Immobilien freue ich mich, Sie beim Verkauf Ihrer Immobilie zu begleiten oder Sie bei der Suche nach einem passenden Objekt zu unterstützen.

Bernd Griesinger

Als Spezialist für Vermietungen und Verkauf bin ich der Ansprechpartner für Immobilieneigentümer.
Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich den Immobilienmarkt in und um Karlsruhe und unterstütze Sie bei der Suche nach einem geeigneten Mieter.

Uwe Griesinger

Als bisheriger Geschäftsführer des Maklerunternehmens genieße ich seit Januar 2022 überwiegend meinen Ruhestand.
Ich unterstütze jedoch weiterhin das Team der Griesinger Immobilien mit meiner langjährigen Fachkompetenz und Erfahrung in der Immobilienbranche.

Carolin Haaf

Assistenz der Geschäftsführung

Klaus Heidegger

Ansprechpartner für den Verkauf im Raum Rhein-Neckar

Bankkaufmann

Immobilienmakler IHK

mehr über mich

Ich bin in Heidelberg geboren und danach in Sinsheim aufgewachsen.
Nach meinem Abitur folgte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der heutigen Volksbank Kraichgau eG.

Nach einigen Jahren als Anlageberater bei dieser Bank, wechselte ich für mehr als 20 Jahre zur Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Seit 2021 arbeite ich nun als Finanzierungsspezialist bei der Griesinger und Löwenberger OHG und als Immobilienmakler für die Griesinger Immobilien GmbH.

Durch die vielen Jahre als Baufinanzierungsspezialist verfüge ich über entsprechende Kenntnisse des Immobilienmarktes vor Ort und kann somit Verkäufer umfangreich beraten und unterstützen.

Gerne begrüße ich Sie in unserer Filiale in Sinsheim!

Michael Seidel

Wertgutachter (VWA)

geprüfter Sprengnetter Marktwert-Makler

BVGeM zertifizierter Modernisierungsberater

mehr über mich

1960 in Karlsruhe geboren, habe ich bis 2019 auch dort gelebt. In dieser Zeit habe ich meine Frau Sabine kennengelernt. 1990 haben wir geheiratet und 3 Söhne bekommen. Nachdem diese auf eigenen Beinen stehen, sind wir nach Linkenheim-Hochstetten, in die Nähe unserer Enkel
gezogen.

Nach dem Abitur und dem Wehrdienst, habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Danach war ich 11 Jahre lang im Vertrieb zweier autorisierter IBM-Fachhändler in Karlsruhe/Ettlingen tätig. 8 Jahre lang war ich Produktionsleiter, kfm. Leiter und Geschäftsführer
im elterlichen Betrieb. Seit 2004 bin ich selbstständiger Handelsvertreter nach §84 HGB und arbeite als Immobilienmakler. Zuletzt 15 Jahre lang für das renommierte Maklerunternehmen Hust &Herbold Immobilien in Karlsruhe, das seit 2022 Volksbank pur Immobilien heißt.

Seit Sommer 2023 bin ich für die Griesinger Immobilien GmbH tätig. Durch meine fundierte Ausbildung in dem Bereich Vertrieb und Immobilien, meine umfassende Erfahrung und meine sehr gute Vernetzung in der Branche, kann ich meinen Kunden die Sicherheit bieten, dass der Verkauf der mir anvertrauten Immobilien bestmöglich vonstatten geht.

Mit uns können Sie sich entspannt zurücklehnen!

Wir arbeiten für Sie!